News

von

Das Brassoratorium „Anne! – das kurze Leben der Anne Frank“ von Reinhard und Marita Gramm wird am 04. November 2018 in der St. Jacobi Kirche in Rodenberg zu hören sein.

von

Das Brassoratorium „Anne! – das kurze Leben der Anne Frank“ von Reinhard und Marita Gramm wird am 17. Februar 2018 in der Herz-Jesu-Kirche in Münster zu hören sein.

von

Während des Landesposaunenfestes 2018 in Leer werden wir „Anne! – das kurze Leben der Anne Frank“ aufführen. Wir suchen noch Sängerinnen und Sänger, die dabei mitwirken wollen.

von

Das Brassoratorium „Anne! – das kurze Leben der Anne Frank“ von Reinhard und Marita Gramm wird am ersten Novemberwochendende 2017 in Greifswald und Torgelow zu hören sein.

von

Plakat zum Brückentagkonzert

Das b-team Itzehoe lädt ein zum Brückentagkonzert in der St.-Jürgen Kapelle Itzehoe, Sandberg 28.

 

von

Das Brassoratorium „Anne! – das kurze Leben der Anne Frank“ von Reinhard und Marita Gramm wird am zweiten Juniwochendende 2017  in Hohenhameln und Brelingen zu hören sein.

von

Lebensgroße Krippe am Hohenlockstedter Marktplatz

Das b-team spielte zur Eröffnung des Hohenlockstedter Krippenweges.

von

Das Brassoratorium „Anne! – Damit wir klug werden“ von Reinhard und Marita Gramm wird am ersten Novemberwochendende 2016 noch einmal in Paderborn und Rietberg zu hören sein.

von

Gedenkstein für Margot und Anne Frank in Bergen-Belsen

Anne und Margot Frank sehen mich an, als ich am Sonntag, den 12.06.2016, das Gebäude der Stiftung Bergen-Belsen betrete. … Heute soll an Anne Frank erinnert werden – sie wäre heute 87 Jahre alt geworden – mit einem Brass-Oratorium. Oratorien kenne ich … aber was bitte ist ein Brass-Oratorium?

von

Für die „Anne!“-Aufführung in Bergen-Belsen suchen wir noch Sänger.

von

Bereits am 24. August 2015 hatten wir den Verein b-team und freunde e.V. gegründet. Am 8. April 2016 hat uns das Finanzamt Itzehoe als gemeinnützig anerkannt.

von

Die Uraufführung auf dem evangelischen Kirchentag 2015 in Stuttgart war erst der Anfang. Nach den Aufführungen in Osten, Itzehoe und Hameln gehen das b-team Itzehoe und seine Freunde mit dem Brassoratorium „Anne! – Damit wir klug werden“ von Reinhard und Marita Gramm auch 2016 auf Tour.

von

Anne! in Osten am 24. Oktober 2015

Am 24. Oktober 2015 fand die „Anne! Damit wir klug werden“-Aufführung in der St. Petri Kirche im niedersächsischen Osten statt. Ca. 200 Besucher konnten das Brass Oratorium von Reinhard und Marita Gramm unter der musikalischen Leitung von Knut Petscheleit verfolgen.

von

Chor und Bläser in der Markuskirche zu Stuttgart

Eine Uraufführung der besonderen Art bewegte am Samstag, den 6. Juni 2015, in der Markuskirche in Stuttgart weit über 500 Besucher des 35. Deutschen Evangelischen Kirchentages. Aus der erprobten und bewährten Feder des Komponisten Reinhard Gramm (Landesposaunenwart Stade) kam an diesem heißen Tag ein Werk zu Gehör, welches dem Kirchentags-Publikum einiges abverlangte.

von

Plakat zur Uraufführung in Stuttgart

Jetzt hat das Brassoratorium "Anne! Damit wir klug werden" von Reinhard und Marita Gramm auch ein Plakat spendiert bekommen.

von

An einem nasskalten Samstag im März trafen sich etwa 25 Bläserinnen und Bläser im evangelischen Gemeindehaus von Bad Driburg.

von

Am 7. März trafen sich die Sänger in St. Margarethen zur ersten Probe.

von

Heute machten die Bläser den Anfang – sie trafen sich zur ersten Probe für „Anne”.

von

Auch dieses Jahr ist das b-team mit einem Stück von Marita und Reinhard Gramm auf dem Kirchentag dabei. In Stuttgart wird das Brassoratorium „Anne – damit wir klug werden“ uraufgeführt werden.

von

Die Website des b-teams Itzehoe ist jetzt online.